Mittwoch, Juli 26, 2006

das Flaschenpfand und abgeben ... a never ending Story ...

Servus Jungs & Mädels,

Nun muss ich mich mal wieder etwas "auskotzen" ... habt ihr schonmal Einwegflaschen bei Laden "A" gekauft und diese bei einem anderem Laden abgegeben ? nein ... ? ihr glücklichen denn erspart ihr euch gleich ne menge Stress ... ich währe gestern in einer Lidl Filiale in Stralsund fast geplatzt als ich 5 Flaschen nur abgeben wollte. Hinter der Kasse steht noch schön das Plakat WIR nehmen ALLE Einwegflaschen mit dem Pfandzeichen entgegen ... tja die gute 2 Liter Cola einwegflasche wurde trotz dieses Zeichens NICHT entgegengenommen ... warum weiß die Dame an der Kasse vermutlich auch nicht sie sagte nur "das ist eine 2 Liter Flasche" womit sie ja sogar recht hat und bewiesen hat das sie Lesen kann. Toll und wo bekomme ich denn das Pfand zurück ? das konnte mir die Dame nicht beantworten so das ich nur das Pfandgeld der anderen Flaschen bekommen habe.



Denn habe ich in dem Gewerbepark noch einen Familia Getränkeshop entdeckt wo ich auf jedenfall meine in Berlin gekauften Mehrwegflaschen loswerde ... bei der Gelegenheit gleich wieder die gute 2 Liter Coce Zero untern Arm und ab zum ... Pfandautomaten ... die 2 0,5 Liter Mehrweg ... kein Problem denn die 2 Liter Coce Zero ... nix nicht erkannt und ich soll sie wieder rausnehmen ... nach 5 / 6 Versuchen gebe ich verzweifelt auf jedoch mit einer doch schon angestauten Wut im Bauch ... ich fahre doch keine 300 Km zurück nach Berlin um bei Kaisers / Tengelmann die bekloppte Flasche abzugeben ... nun ja ich also ab zur Kasse mit der 2 Literflasche und dem Pfandbon der Mehrwegflaschen ... auf meinen Komantar das der Automat die nicht nehmenwill mit einem Zingerzeig auf das neue Pfandsymbol bekomme ich doch glatt mein 25 Cent für die Flasche ohne Probleme zurüch und der Abend ist wieder im Lot.

Ich werde trotzalledem mal bei Lidl nachfragen warum das nicht angenommen wird ... denn der Spruch auf dem Plakat heisst ja das ALLE mit dem Symbol entgegengenommen werden ... naja alle derzeitig wohl nicht das liegt denn wohl im Ermessen der Kassierer ...

So nun werde ich mal mein badezeug einpacken und mir mal den Strand in Stralsund anschauen ...

also have a nice Day ... and cuuuuuu euer FeuerKater der sich das jetzt mal von der Leber schreiben musste ...

Keine Kommentare: