Samstag, Juni 03, 2006

Neffen im Baumarkt ... *kopfschüttel & lacht





Hallöchen, gestern war Samstag und das heisst es ist Gartenzeit angesagt, was nicht so schlimm ist denn kann ich ja auch wieder etwas am Motorrad schrauben. Aber ... naja was soll ich sagen sind wir mit Kind und Kegel zum Praktiker nach Wentorf ( bei Hamburch) gefahren um Planzerde zu kaufen. Der erste kleine Stress ist natürluch auf dem Parkplatz denn so ein Sharan brauch einwenig Platz und die Leute parken Samstags besonders gut ;-) . Ich habe keine Ahnung ob die Sonntagsfahrer Samstags schon mal auf einem großen Baumarksparklatz üben ?!?! Naja egal entlich im Laden angekommen gehts erstmal auf die suche ... wo ist die Gartenabteilung und so weiter ... nun gut die Planzerde war auch nach einem Durchgang durch den gesammten Laden lokalisiert. Da fällt mir eigentlich direkt mal ein warum muss man denn immer durch den gesammten Laden um das zu finden was man eigentlich gerade kaufen möchte ... das trifft ja eigentlich auf jedes Ladengeschäft zu oder ? Conrad in Berlin ist da Weltklasse drin .. wenn man sich daran gewöhnt hat zu wissen wo man was findet wird der Laden Renoviert und dabei natürlich wieder umgestaltet und um sortiert. Aber ich weiche ja eigentlich ab vom Thema ... :-) nun gut wir also zu 5. im Praktiker Baumarkt was auf einem Samstag natürlich großen Spass macht ähnlich wie Samstags zu Ikea nach 14 Uhr ;-) ... nach dem die 6 Säcke aufgeladen waren ging es wieder Richtung Kasse wobei die beiden Damen natürlich den restlichen Laden noch gründlich begutachteten. Es kam wie es kommen musste ... Der Wagen wird an den Rand geschoben und die Kids incl. mir werden abgestellt da mit sie besser schauen können ... ihr könnt euch vorstellen was Kids mit 12 und 15 Jahren machen oder ? Richtig blödsinn ... und was mache ich ... richtig Bilder mit menem Nokia Telefon ... *lacht* die ergebnisse kommen nun auch ... ihr sollt ja auch was zu lachen haben ... übrigens ich bekomme kein Geld dafür das ich das hier einstelle :-) ... nagut nun aber ... aber vorsicht it´s Coolman ...

Dienstag, Mai 30, 2006

yes ... schwein gehabt

Hallöchen ... man da habe ich ja noch mal richtig schwein gehabt ... die Platte die am Wochenende "gestorben" ist hat laut Maxtor Garantie Services noch 2 Monate Garantie ! Und ich dachte das die Platte nur 2 Jahre Gewährleistung hat ... ohhh man das nennt mal wohl Glück im Unglück.

Also denn werde ich mal die CD einlegen und auf einer anderen HD das System wieder aufbauen.

Montag, Mai 29, 2006

Serverausfall am Wochenende

Mist am Wochenende ist mein Fileserver abgestürtzt so das ich von aussen keinerlei zugriff hatte ... naja da Sonntag das Wetter eh nicht für einen langen Sonntag im Garten geeignet war haben wir uns relativ schnell von unserer Laube getrennt und sind dann gen Heimat. Tja ein Reset hat den Server zwar in irgend einer Form wieder zum Leben erweckt aber der Startvorgang entsprach gefühlten 20 minuten. Was war Passiert ? Tja ich würde sagen Festplatten Tot bzw. noch im Wachkoma ... Also was tun ? Klar erstmal abschalten so das sich die Platte / Platten abkühlen können. Gesagt getan, Barbone abgeschaltet und am nächsten PC erstmal eine aktuelle Windows PE CD erstellen. Da der Tag nun schon fast bei 23 Uhr angekommen ist werde ich die Datenrettung auf Montag verschieben müssen. Heute früh habe ich denn meine RettungsCD auf einen Silberrohling gebrannt und dann begann ersteinmal das große zittern ob und was noch zu retten ist. Das Abschalten war anscheinend nich die schlechteste Idee denn ich konnte heute früh alles via RettungsCD Start auf eine andere Festplatte schieben was bei einer größe von 160 GB wo noch knapp 10 GB frei waren natürlich auch etwas länger dauern kann da die HD ja nicht mehr mit voller Leisung arbeitet.

Mittlerweile ist es gleich 16 Uhr und ich werde mal den Monitor umschalten um zu sehen ob alles geklappt hat mit der Datenrettung ... Jupp alles durch und gesichert *juhuu* ... so ganz nebenbei habe ich nun auch die Rechnung der besagten Festplatte gefunden und wie soll es anders sein Gekauft habe ich diese 12. August 2003 also sieht es grundsätzlich schon mal nicht so gut aus bezüglich einer Reklamation :(

Zur Sicherheit werde ich erstmal noch die gesicherten Daten auf Viren und der gleichen testen nicht das es nur eine etwas stärkerer Vireninfekt zum Stillstand des Servers geführt hat was ich mir eigentlich schwer vorstellen kann.

Ich halt euch auf den laufenden also Stay Tuned ... euer FeuerKater

Sonntag, Mai 28, 2006

schaaade langes Wochenende ist nun fast vorüber

Hmmm das lange Wochenende neigt sich leider langsam zu ende ... und was haben wir denn aus den Sonntag ? Klaro Mistwetter mit Windstärken so das unsere Laube fast schon abheben möchte :-(