Donnerstag, Juni 12, 2008

yes ... endlich ist es da das "neue" Mainboard für meinen künfigen V8

Moin Moin,

Nun ist es endlich soweit, mit einwenig Glück habe ich ein Dual Sockel F Board erstanden. Dazu passend auch erst einen AMD Opteron 2347 und praktischer weise hat der Verkäufer noch einen 2. gehabt so das ich mit nochmaliger Zahlung des Preises vom ersteigerten Prozzi nun 2 CPUs geschickt bekommen habe. Den passenden Arbeitsspeicher gab es denn direkt von Planet4one aus Wilhelmshaven ... 667 MHz, DDR II und REG ECC ! und davon gleich 8 stück ... weil wenn schon denn schon.

Tja nach 8 Tagen transport via Hermes ist nun auch das Mainboard angekommen. Also noch mal schnell zu Schiwi 2 CPU Kühler gekauft und wieder ab nach Hause ... zu Hause angekommen erstmal das fleißige Helferchen per Telefon informiert über den Stand der Dinge ... Tja CPU Kühler hätten keinen mm breiter sein dürfen die passen wie genau für solchen Zweck gemacht (auch wenn die Montage mit Telefon in der Hand sich etwas schwirig gestaltet hat) ... also Speicher erstmal den noch gebrauchten ECC Ram drauf und CPUs hinein, denn per fliegende Verkabelung mal das Netzteil angeklemmt und erstes anschalten ... tja wie vorher schon vermutet ... das Bios wird zu alt sein und die recht neuen Quadcore Opterons 2347 mit jeweils 1,9 GHz läufen so nicht. *motz*
Nun gut nun muss ich mal sehen wie ich das mit dem BIOS hinbekomme ... aber für euch schon malein paar Bilderimperssionen ...















Keine Kommentare: