Montag, Mai 07, 2007

das neue Herz ist nun endlich da ...

Nach dem ich dieses Angebot durch zufall in der Planet 3D Now Comunity entdeckt hatte musste ich einfach zuschlagen. Nein nicht wegen den ~ 330 MHz Mehrleistung nein sondern wegen der neueren Technik und dem größeren Cache. Also gesagt getan ... nach einigen Tagen der Bezahlung wartete ich natürlich auf das gute kleine Stück Silizium. Tja heute war es soweit ... denn durch unseren Gartenaufenthalt am Wochenende kam ich erst jetzt dran, schade eigentlich denn der Mann von DHL hat schon am Samstag versucht mir das kleine Paket zu überreichen. Naja ... Jetzt habe ich halt das kleine dingen von der Post abgeholt ... klasse verpackt & schnell ausgepackt und angeschaut ... hmmm nicht wirklich anders als der T2300 sieht er ja nicht aus ... egal ... Also schnell den PC niedergefahren und den ASUS Kühler abmontiert ... denn den Kühler & den alten T2300 von den Wärmeleitpadresten befreit und den T7200 montiert sowie den Kühler mit den klammern wieder befestigt ... Dann ging es an das erste einschalten ... und wie erwartet wird problemlos erkannt und Windows bootet ohne probleme ... gefühlt ist er nicht erkennbar schneller, aber in den DC Projekten ist es nun deutlich ... unter Folding@Home ist fast eine verdoppelung der Leistung zu erkennen *freu* somit hat sich das für mich schon mal gelohnt.

Für den alten kleinen Prozzie werde ich wenn mir das Geld zu Verfügung steht ein neues MoBo besorgen und denn darf er für Windows Vista weiterarbeiten in meinem MediaCenter oder HTPC genannt.

so long

euer FeuerKater

Keine Kommentare: